Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

Eltern sein – eine Herausforderung?!

Logo ET

Auch in diesem Schuljahr bietet die Sophie-Scholl-Realschule als Teil der Erziehungspartnerschaft einen Kurs für Eltern und Interessierte an. Ziele sind, die Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen zu verbessern, Konflikte nachhaltig zu bewältigen und harmonischer zusammenzuleben.

Mit großem Erfolg wurde der Kurs schon zweimal durchgeführt.

Hier einige Teilnehmerkommentare:

„Sehr hilfreich und aufschlussreich. Ich habe viele Kenntnisse über Mechanismen, die Konflikte auslösen, bekommen.“

„Ich habe viel gelernt für mich, ….dass man mit Ich-Botschaften ….. Vertrauen schaffen kann.“

„Man bekam etwas wie einen Werkzeugkasten zur Verfügung, um Situationen besser beurteilen und Konflikte besser bewältigen zu können. Ich kann jetzt ruhiger und sachlicher bleiben.“

„Anstatt starre Regeln einzubringen, mehr auf Kompromisse setzen.“

„Schön, dass die anderen so offen waren, so konnte ich auch offen sein“.

 

Der nächste Kurs startet am 26.10.2016 um 18 Uhr. Interessierte können sich über die Homepage der SSR anmelden.


Wer Interesse hat, sich aber noch nicht endgültig entscheiden möchte, kann an diesem ersten Termin auch gern probeweise teilnehmen.

In jedem Fall bitten wir um die Anmeldung über die Homepage oder das Sekretariat der SSR: Tel.: 0721/133-4606.

 

Genauere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

 

Aktuell

  • Tag der Berufsorientierung

    Rückblick: Sophie-Scholl-Realschule feiert erfolgreichen Tag der Beufsorientierung mit 19 regionalen Unternehmen und 250 Schülerinnen und...

    Weiterlesen

  • Informationen zur Schulanmeldung

    Schulanmeldung im Jahr 2024 Die Schulanmeldung findet an folgenden Terminen statt:   Dienstag, 5.03.2024 zwischen 8 und 16 Uhr und...

    Weiterlesen

    Kontakt

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
    Joachim-Kurzaj-Weg 4
    76189 Karlsruhe
    Tel: 0721/133 4606
    Fax: 0721/133 4602
    E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

      

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.