Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

Café im Garten - diesmal in der Aula

cafe im garten 2019 1 002cafe im garten 2019 2 002cafe im garten 2019 4 002

Zu Beginn des neuen Schuljahres ist es an der Sophie-Scholl Realschule eine schöne Tradition, die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen mit ihren Eltern zum „Café im Garten“ einzuladen.

Leider hatte am Donnerstag, den 26. September der Wettergott kein Einsehen und das Café im Garten wurde umgewandelt in das „Café in der Aula“.

Bei Kaffee und Kuchen wurden zwischen Eltern und Lehrern erste Kontakte untereinander geknüpft und viele Gespräche geführt.

Die Paten der 5. Klassen hatten verschiedene Spielangebote und Malstationen für die Schüler vorbereitet.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die das Angebot nutzten und diesen Nachmittag zum Schuljahresbeginn mit uns verbrachten.

Aktuell

  • Tag der Berufsorientierung

    Rückblick: Sophie-Scholl-Realschule feiert erfolgreichen Tag der Beufsorientierung mit 19 regionalen Unternehmen und 250 Schülerinnen und...

    Weiterlesen

  • Informationen zur Schulanmeldung

    Schulanmeldung im Jahr 2024 Die Schulanmeldung findet an folgenden Terminen statt:   Dienstag, 5.03.2024 zwischen 8 und 16 Uhr und...

    Weiterlesen

    Kontakt

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
    Joachim-Kurzaj-Weg 4
    76189 Karlsruhe
    Tel: 0721/133 4606
    Fax: 0721/133 4602
    E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

      

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.