Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

englische Theateraufführung: neighbours...

...with long teeth und anderer Lebensweise

white horse Auffhrung Mrz 2018Wieder war die englischsprachige Theatertruppe „White Horse Theatre“ für uns auf der Bühne der weißen Rose. Auf ihrer Tournee durch Deutschland spielten sie am 9. März bei uns. In ihrem Kleinbus hatten sie wieder ein kreatives Bühnenbild und sämtliche Utensilien für drei Theaterstücke dabei. Die vier jungen Schauspieler aus England haben ihre Theaterausbildung abgeschlossen und spielen nun an verschiedenen Schulen.

Wir sahen das Stück neighbours with long teeth, in dem das Vampir Mädchen Philthia mit ihrem Vater in das Haus neben den Smiths einzieht, deren Sohn Rick sich in sie verliebt. Er gerät deshalb mit seinen Eltern aneinander. Immer wieder setzt sich Rick für sie ein, während seine Eltern nur Angst um ihn haben. Da Rick ihr vertraut, kann er sie näher kennen lernen und seinen Eltern die Stirn bieten.

Den vier engagierten Schauspielern gelang es mit ihrem Auftritt, unsere Klassen 7-10 zu begeistern und auch jeweils eine Schülerin als Darstellerin auf die Bühne zu holen. Die Inszenierung brachte auch viel Komik auf die Bühne, so dass das Stück von Gelächter begleitet und mit viel Applaus belohnt wurde.

Danke an die Schüler, die den Schauspielern beim Aufbau geholfen haben und viele Stuhlreihen auf- und abgestuhlt haben!

Auch ein großes Dankeschön an den Förderverein der Schule, der diese Aufführungen großzügig finanziell unterstützt hat!

Aktuell

  • Standard
  • Titel
  • Datum
  • Zufällig
Weitere laden Halten sie SHIFT key um alle zu laden Alle laden

Kontakt

Sophie-Scholl-Realschule KarlsruheSophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
Joachim-Kurzaj-Weg 4
76189 Karlsruhe
Tel: 0721/133 4606
Fax: 0721/133 4602
E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.