Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

Klassenfahrt der 6b ins Bühlertal

6b 01Wir fuhren gleich in der zweiten Schulwoche auf Klassenfahrt. Frau Domin und Frau Nüske begleiteten uns.

Unser Ziel war das Else-Stolz-Heim im Bühlertal. Das Haus liegt mitten im Schwarzwald und wir hatten es ganz für uns allein.

Das Wetter war gut, so hatten wir die Möglichkeit den ganzen Tag draußen zu spielen. Vor dem Haus gab es eine Tischtennisplatte und einen Bolzplatz. Am besten hat uns aber der Kletterfelsen hinter dem Haus gefallen. Dort gab es viel zu entdecken und man konnte super 6b 04Verstecken spielen.

Was waren unsere Höhepunkte? Herr Biscosi von der Schulsozialarbeit hat uns an einem Vormittag besucht und mit uns gespielt. Den Luchspfad haben wir erkundet und eine Nachtwanderung mit kleiner Mutprobe gemacht. Insgesamt haben wir tolle drei Tage verbracht!

Wir möchten uns herzlich beim Förderverein bedanken. Mit dessen Hilfe konnten wir einen Kleinbus mieten, sonst wären wir nicht an das abgelegene Else-Stolz-Heim gekommen, da die Schwarzwaldhochstraße gerade saniert wird.

Wir freuen uns schon auf die nächste Klassenfahrt!

Eure 6b

6b 02 6b 03

Aktuell

  • Standard
  • Titel
  • Datum
  • Zufällig

Kontakt

Sophie-Scholl-Realschule KarlsruheSophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
Joachim-Kurzaj-Weg 4
76189 Karlsruhe
Tel: 0721/133 4606
Fax: 0721/133 4602
E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.