Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

Earth Day

 EarthDay2022 03 EarthDay2022 02 EarthDay2022 01

Erstmals haben die SMV, der Förderverein und die Biofachschaft der Sophie-Scholl- Realschule - anlässlich des weltweiten Earth Days (27.4.22) - zusammen ein Umweltprojekt durchgeführt.

In der Woche vom 03. bis 06.Mai konnten die Schüler*innen das Thema an verschiedenen Stationen bearbeiten.

Unter anderem ging es hierbei um die Fragen: Wie groß ist mein ökologischer Fußabdruck? Wie wird Müll eigentlich richtig getrennt? Was kannst du tun, um unsere Erde zu beschützen?

Das eigene Verhalten wurde reflektiert und dadurch entstanden interessante Gespräche unter den Schüler*innen, aber auch im Kollegium.

Einige Klassen versuchen das Gelernte direkt umzusetzen. Sie haben einen Umweltdienst im eigenen Klassenzimmer eingeführt, der zum Beispiel die Mülltrennung im Auge behält oder darauf achtet, ob das Licht unnötig brennt.

Einen großen Dank an Frau Jandrey und Frau Zimmermann, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Außerdem bedanken wir uns bei den vielen Helfer*innen der SMV - ihr habt einen tollen Job gemacht!

   EarthDay2022 04

EarthDay2022 05 EarthDay2022 06

Aktuell

  • Tag der Berufsorientierung

    Rückblick: Sophie-Scholl-Realschule feiert erfolgreichen Tag der Beufsorientierung mit 19 regionalen Unternehmen und 250 Schülerinnen und...

    Weiterlesen

  • Informationen zur Schulanmeldung

    Schulanmeldung im Jahr 2024 Die Schulanmeldung findet an folgenden Terminen statt:   Dienstag, 5.03.2024 zwischen 8 und 16 Uhr und...

    Weiterlesen

    Kontakt

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe
    Joachim-Kurzaj-Weg 4
    76189 Karlsruhe
    Tel: 0721/133 4606
    Fax: 0721/133 4602
    E-Mail: sekretariat@ssr-ka.de

      

    Sophie-Scholl-Realschule Karlsruhe

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.